Rad

Tandemtour Wels, Buchkirchen (2012-05-26):

Am Pfingstwochenende stand die Tandemtour des OÖ Blindensportclubs (OÖBSC) am Programm, unsere erste Tour als "Pilot". Ungewohnt aber nach einigen Kilometern war das "Ungeheuer" steuerbar. Insgesamt radelten wir 121 km bei einem Schnitt von über 26km/h.

 

Danke an Anni für die tollen Fotos!!

Start
Start

2010-07-23/24: Charity Radrennen, 25h von Feldkirchen:
ein Radrennen der besonderen Art, bei dem Sportler und Sponsor(en) ein Team bilden und der Radler für seine zurückgelegte Kilometerleistung vom Sponsor eine Art Kilometergeld „erfährt“. Der Erlös der Benefizveranstaltung wird einem guten Zweck – dem Institut Hartheim - zugeführt.

 

Nachdem Günter Böck die Teilnahme an diesem Rennen schon länger geplant hatte und er eine Begleitung für „zähe“ Stunden suchte, stellte sich nur die Frage, wie lange ich ihn bei seinem Vorhaben begleiten und unterstützen kann.

 

Keine Einsicht zeigte das Wetter,kurz vor dem Start begann es zu regnen und hörte während der gesamten 25 Stunden nicht mehr auf. Damit nicht genug, es setzte auch noch starker Wind ein. Bei diesen extremen Bedingungen war es neben der körperlichen Anstrengung vor allem auch ein mentaler Kraftakt, sich Runde um Runde neu zu motivieren. Die 62 Teilnehmer legten insgesamt 21.258,5 km zurück und konnten dabei 14.917,03 Euro sammeln!

 

Günter verbrachte rund 14 Stunden am Rad und bewältigte eine Distanz von über 400 kmsuper Leistung! Mein Einsatz dauerte knapp 8h bzw. 240 km -  aufgrund des Dauerregens auf dem Mountainbike.  Interessanterweise fuhren Günter und  ich in der letzten Rennstunde die absolut schnellsten Rundenzeiten des gesamten Feldes. Da das Sitzfleisch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist in den nächsten Tagen neben Ruhe nur Lauftraining erlaubt.

2009-08-18: Mühlviertel-Umrundung: 

Günter und ich umrundeten das Mühlviertel mit dem Rennrad. Start und Ziel waren in Walding (Mursberg).

 

Die Daten:

  • Streckenlänge 293 km
  • Höhenmeter 3151 Hm,
  • reine Fahrzeit 10h57min
  • 26,7km/h-Schnitt 
  • 8l Wasser(!)
  •  

Strecke: Walding, Linz, Grein, Bad Kreuzen, Königswiesen, Freistadt, Leonfelden, Haslach, Rohrbach, Peilstein, Exenschlag, Nebelberg, Kollerschlag, Wegscheid, Obernzell, Wesenufer, Schlögen, über Haibach nach Hilkering, Aschach, Walding.

 

Gosau 2008 (Radtouren mit Fabian)

Diverse Radrennen (Haibach, 24h Grieskirchen) und Ausfahrten (Mallorca, Eferding, ...)


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: