Saison 2017

Graz-Marathon (2017-10-08):

Bei perfektem Wetter ging der 24. Graz Marathon über die Bühne.

Mit 591 Finishern (54 DNF, 107 DNS) liegt Graz im Vergleich deutlich hinter Wien, Salzburg und Linz, auch bei den Zusehern entlang der eher langweiligen Strecke überwiegte eine Art "Totengräberstimmung". Die Betreuung durch Elfi und Oliver war dafür perfekt! Mit einer Endzeit von 3:35:38 war ich zwar deutlich schneller als in Krakau, der positive Splitt von 7 Minuten ist dennoch verbesserungsfähig.

 

Fotos Elfi - DANKE!

Laugavegur Ultra Marathon (2017-07-15):

Karli, Reini und ich liefen im Juli den wohl schönsten Trail-Ultra, begleitet wurden wir von Renate, Mario, Patrik bzw. Gerlinde sowie Elfi und Lara.

 

Der Lauf: 55km, 2.500 Höhenmeter, 500 Starter aus 30 Nationen (430 Finisher).

 

Der Streckenbeschreibung des Veranstalters ist nichts hinzuzufügen: Laugavegur Ultra Marathon is a 55 km mountain race. Laugavegur is located in the southern highlands of Iceland and connects the nature reserves Landmannalaugar and Thorsmork. Due to its location, Laugavegur is serviced for only a few weeks a year. For many runners the Laugavegur Ultra Marathon is the most enjoyable race in Iceland. The course takes runners through areas of outstanding natural beauty at the same time as being a challenging course. Hikers normally cover this distance in four days. The course is multi-terrain; sand, gravel, grass, snow, ice, rivers and streams.

 

Mit Platz 74 bzw. Platz 13 in unserer AK konnten wir mehr als zufrieden sein (ex aequo Finisher).

 

Fotos und Video von uns bzw. vom Veranstalter, DANKE!

Krakau Marathon (2017-04-28):

gemeinsam mit Adi und 6.000 weiteren Läufern ging ich beim Krakau Marathon an den Start.

Die Zeiten (beide über vier Stunden) waren weniger berauschend, aufgrund der Master Thesis bzw. der MBA-Abschlussprüfung blieb im Vorfeld wenig Zeit zum Training. Abgesehen vom Laufen war es aber ein tolles Wochenende, neben Elfi und Lara wurde ich auch von meinen Eltern begleitet.

 

Langlauf-Landesmeisterschaften der Sehbehinderten (2017-01-28):

So wie auch in den Vorjahren wurden die Landesmeisterschaften der Sehbehinderten wieder im LL-Zentrum der Schöneben ausgetragen (klassischer Stil über 5km - aufgrund der tollen Schneelage waren auf der Originalstrecke 2 Runden zu absolvieren). Erstmalig durfte ich Renata Hönisch begleiten. Nicht zuletzt aufgrund ihrer tollen Erfolge (82 Medaillen bei internationalen Bewerben wie Paralympics, Welt- und Europameisterschaften: 26x Gold, 30x Silber, 26x Bronze) wurde Renata mehrmals als Oberösterreichische Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

 

Die Stockerlplätze waren auch heuer wieder hart umkämpft.

 

Bei den Herren konnte sich Franz den Titel holen.

Bei den Damen siegte Anni (Sepp) vor Erni (Hannes), Renata belegte den dritten Rang.

 

Fotos (von Althuber Klaus)

 


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: