Saison 2010

Ottensheimer Donaulauf, 2010-09-25

Bei optimalen Bedingungen (leichter Regen, fast kein Wind, 13 Grad) starteten Judith, Petra und ich beim Ottensheimer HM. Die Betreuung übernahmen Martina, Heidi und Charly.

 

Mit einem negativen Splitt von fast 2min konnte sich Petra auf den letzten Kilometern mit 1:41:27 (nur 10sec über der PB) den Sieg in der W40 sichern (wobei wir das Tempo erst auf den letzten 3km steigerten und so Platz um Platz aufholten), für Judith ergab sich der 4. Platz. Tolle Leistung der zwei Damen!

 

Fotos folgen

keep smiling :-)
keep smiling :-)

voestalpine-Lauf, 2010-09-17

Zusätzlich zu den Laufstrecken im Werksgelände (6 und 12km) gab es heuer auch einen langen Lauf über 25km. Die Strecke führte vom Sportplatz am Werksgelände über den Donauradweg zum Kraftwerk Asten und über die Steyregger-Brücke wieder retor ins Werksgelände. Gemeinsam mit Petra und Judith war es ein sehr kurzweiliges Unterfangen....

:-))
:-))

Stockholm-Marathon, 2010-06-05

Bei strahlendem Sonnenschein und zu warmen Temp. war nicht an schnelle Zeiten zu denken, daher finishten wir zwischen 3h28 und 3h54. Mein Lauf hatte viel Ähnlichkeit zu 1999, auch damals musste ich ab dem HM mit Atemproblemen kämpfen. Daher war die Zeit von 3h39 enttäuschend. Nachdem aber bekanntlich nach dem Marathon gleich vor dem Marathon ist, gibt es nur eine kurze Trainingsunterbrechung und der Herbstmarathon sollte demnächst fixiert sein.

Stockholm Marathon, Vorbereitung:

Die Vorbereitung mit rd. 1.200km in den letzten 12 Wochen ist fast abgeschlossen, insgesamt standen 6 lange Läufe (jeweils ca. 3 Stunden und mehr) am Programm. In den letzten Tagen waren und sind Tempoläufe angesagt, vielleicht gelingt ja noch der nötige Feinschliff. Zielzeit liegt unter 3h28min, etwas schneller als der Trainingslauf in Thurmansbang sollte ich sein. Einem schönen Marathon steht nichts mehr im Weg!

Thurmansbang-Marathon, 2010-04-24

Nachdem Wien "ausfiel", ging ich beim Dreiburgen-Marathon im bayerischen Wald an den Start. Für einen "Trainingslauf" war die Strecke sehr anspruchsvoll, 2 Runden mit je rd 400Hm waren zu bewältigen, großteils durch Wälder und über Wiesen. Mit einer Zeit von 3h28min belegte ich den 12. Gesamtrang und in der AK40 ging sich immerhin der 4.Platz aus. Aufgrund des hohen Anfangstempos ergab sich am Ende doch ein Splitt von +9 min, dafür entsprach das Tempo am Ende einem Trainingslauf.

Streckenprofil Thurmansbang 2010
Streckenprofil Thurmansbang 2010

Wien-Marathon 2010:

 

Nach einer "vulkanbedingten" Irrfahrt über Paris, Luxemburg, Köln, Frankfurt und München kam ich leider doch zu spät aus London zurück. Petra finishte bei ihrem ersten Marathon in 3h 42min - super Leistung! Als "Entschädigung" lief ich am Marathon-Tag exakt 3h 30min im Böhmerwald.

Im Frühjahr 2010 sind 2 Marathons geplant:

  • Wien, gemeinsamer Lauf mit Petra bei ihrem ersten Marathon
  • Stockholm, bergauf und beragab mit dem runandfun-Team
  • HM in Wels, Salzburg und Wachau

 

Der Herbstmarathon wird im Sommer geplant (Europa oder ev. USA)


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: