Bergsteigen

Dachsteinmassiv
Dachsteinmassiv

Ramsau (Sept. 2010)

Verletzungsbedingt (Armbruch bei Fabian) mussten wir vom Klettern auf das Bergsteigen wechseln; gut, dass es in der Ramsau genügend Alternativen gibt ....... Fußball, Tennis, Laufen und Minigolf standen ebenfalls am Programm und Berge gibt es mehr als ausreichend ...... wir kommen wieder. 

Hoher Dachstein (Juli 2010)

Gleich zu Beginn der Sommerferien "schaffte" Fabian seinen ersten 3.000-er. Der Aufstieg erfolgte über die Gosauer Seen zur Adamekhütte (Nächtigung) und den Gosauer Gletscher, Steigeisen waren absolute Pflicht und unbedingt erforderlich. Das Wetter hätte nicht schöner sein können .....

Erzberg - Kaiserschild (Okt. 2009)

Zum Saisonausklang "erkundeten" Fabian und ich die Eisenerzer Alpen.  Ursprünglich stand der Klettersteig zum Kaiserschild am Programm (durchgehende D/E). Aus welchen Gründen auch immer "verweigerte" ich und so ging es am Normalweg zum Gipfel. Tja, der Klettersteig wird wohl bis zum nächsten Jahr auf uns warten müssen.

Dachstein (Sept. 2009)

Nachdem wir Mitte August auf der Adamekhütte wegen tiefwinterlicher Verhältnisse (Schneefall und starker Nebel) umdrehen mussten, hat es beim zweiten Anlauf geklappt. Mit einer reinen Gehzeit von rd. 9 Stunden ist die Dachstein-Besteigung  durchaus an einem Tag machbar (ab "Vorderer Gosausee" ca. 2.000Hm).

 

Gschnitz (Sept. 2008)

Touren rund um Gschnitz auf rd 3000m Seehöhe (3000er wie Tribulaun, Habicht, Feuerstein)

Großglockner (Juli 2007)

Glocknerbesteigung mit Werner und Christian im Sommer 2007. Der Aufstieg erfolgte über Kals (Lucknerhaus), Lucknerhütte, Stüdlhütte, Glocknerleitl, Erzherzog-Johann-Hütte


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: