Das war 2009

Jänner / Februar / März:
„schifoan" war angesagt. Beim „wichtigsten" Rennen der Saison, dem Neuburger-RTL von Ulrichsberg, konnten wir den Vorjahressieg knapp verteidigen. Bei den OÖ-LM gab es jeweils einen dritten Platz im SL und in der Kombi (SG, RTL, SL). Ansonsten kann es in der neuen Saison 2009/10 nur besser werden.

April / Mai / Juni:
In der Osterwoche standen Skitouren rund um Kals am Programm. Höhepunkt war die Glocknerbesteigung, gleichzeitig war dies meine erste Skitour abseits präparierter Skipisten. Halbmarathonteilnahmen (Wels, Linz, Salzburg) sowie der Wien Marathon bildeten die optimale Vorbereitung für die 42km von Edinburgh (Endzeit 3h27min).

Juni:
Vorbereitung auf das Radabenteuer in Ladakh (Juli),

 

Juli:
Mit dem Mountainbike durch den hohen Norden Indiens, das absolute Jahreshighlight; knapp über 1000km und 16.000Hm inkl. dem 5.600m hohen Khardung La - Pass waren zu bewältigen.

August / September / Oktober:
Vorbereitung für den Herbstmarathon, wobei neben vielen Laufeinheiten das Bergsteigen und das Klettern eine nette Abwechslung darstellten. Im August radelten Günter und ich um das Mühlviertel (knapp 300km, über 3100Hm und 11h Fahrzeit).  Mitte August gab es noch die "Triathlon-Premiere" in Hartkirchen, die Anmeldung für 2010 ist schon erfolgt!  Anfang Oktober gemeinsamer Marathon mit den beiden Christians und Rudi (www.runandfun.org) in Chicago, die Endzeit von 3h20 war aufgrund der mangelnden Vorbereitung ok. Anschließend ging es quer durch die USA bis nach NY.

November / Dezember:
Start in die Skisaison.
 

beruflich und privat:

2009 gab es wieder viele spannende Dienstreisen (Brasilien, USA, Russland, Schweden, Holland, Tschechien, Belgien, England, ......) bzw. Kurzausflüge und kulturelle Aktivitäten. Höhen und Tiefen durften wiederum nicht fehlen

 


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: