Das war 2008

 

Jänner / Februar / März:

In den Wintermonaten stand natürlich Skifahren am Programm. Mit einem Kombi-Stockerlplatz bei den OÖ-LM, einem dritten Rang beim LC-Slalom in Bad Ischl und einem Sieg (AK II) beim „wichtigsten“ Rennen der Saison, dem Neuburger-RTL von Ulrichsberg, gab es ein paar nennenswerte Ergebnisse. Ansonsten kann es in der neuen Saison 2008/09 nur besser werden.

 

April / Mai / Juni:

Der April begann mit einer Rad-Trainingswoche auf Mallorca. Gemeinsam mit Günter und dem Rieder Radclub absolvierten wir in einer Woche ca. 1000km. Lauftraining sowie Mountainbiken ergänzten den Trainingsplan.

 

Juli:

Zwei absolute Jahreshighlights standen am Programm:

  1. Fallschirmsprung mit Fabian und im freien Fall (200km/h) von 4000m dem Erdboden entgegen
  2. auf dem Mountainbike durch das wilde Kirgisien, mit 1008km und 18.000Hm in den Beinen gab es Abenteuer pur im fernen Asien.

 

August / September / Oktober:

Vorbereitung für den Herbstmarathon, wobei neben vielen Laufeinheiten das Bergsteigen und das Klettern eine nette Abwechslung darstellten. Anfang Oktober gemeinsamer Marathon mit Werner und Christian (www.runandfun.org) in Köln, die Endzeit von 3h26 war zwar nicht berauschend, lässt aber für 2009 hoffen.

 

Oktober / November:

Laufen mit diversen Halbmarathons und Radfahren im genussvollen Tempo.

 

November / Dezember:

Start in die Skisaison. Bei den ersten ÖSV-Rennen konnte ich im RTL das gesteckte Ziel, die Vorjahrespunkte zu verbessern, bereits erreichen.  Zu Jahresende stand noch ein Start beim Silvesterlauf in Peilstein am Programm, das runandfun-Team erreichte 6 Stockerlplätze!

 

beruflich und privat:

2008 gab es viele spannende Dienstreisen (USA, Kanada, Frankreich, Holland, Tschechien, Ungarn, Belgien, England,  ……) bzw. schöne Urlaube, Kurzausflüge und kulturelle Aktivitäten. Höhen und Tiefen durften 2008 nicht fehlen.


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: